logo

Saal-Digital Foto Heft

Ich durfte mal wieder ein Produkt von Saal Testen. Zeitlich passt der Test mir ganz gut, da ich zurzeit eine Lösung suche um Einenge meiner Bilder in Gedruckter Form mit zu nehmen, ohne dass ich eine „selbstgebastelte“ Fotomappe oder eine Fotobuch mitnehmen muss. Zum Verschränken sehe ich allerdings bei diesem Produkt keine Möglichkeit, dafür reicht mir die Qualität nicht aus. Dafür ist der Preis recht günstig wo ich es dann auch verschmerzen kann wenn das Heft auf einer Feier rumgeht und etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.  Die Bild und Druck Qualität ist wie man es von Saal gewohnt ist sehr gut. Im Gegensatz zu andern Produkten müssen hier aber Abstrichen in den Schwarzwerten gemacht werden, dies kann ich aber in meinem Anwendungsbereich für das Produkt verschmerzen. Auch wenn mich das Produkt überzeugt gibt es eine Sache die mich doch sehr stört.

Die erste Seite ist eine Info Seite, diese wird wahrscheinlich zur Produktion benötigt, das ganze stellt auch noch nicht das Problem da, sondern das Entfernen dieser Seite.  Das Papier ist dasselbe wie es für die Bilder im Haft verwendet wird und somit recht dick. Ein raus reisen aus dem Ring Heft würde die Bildung (also den Draht) verbinden. Es im Heft zu lassen ist also auch keine Option. Somit bleibt nur noch ein aufwendiges rausschneiden mit der Schere. Das Problem würde sich leicht beheben lassen wenn es eine Perforation auf dieser Seite gäbe oder es auf dünnem Papier gedruckt ist, welche man dann leicht Herreras trennen kann.

Leave a reply