logo

TFP Fragen & Antworten

Was kostet so ein TFP Shooting?

Das Shooting ist kostenlos.
TFP ist die Abkürzung für “Time for Print” oder auch “Time for Picture”. Das bedeutet, dass das Shooting unentgeltlich für Fotograf und Model abläuft und die “Bezahlung” mit den Währungen Zeit und Fotografie
nach dem Shooting erhältst Du eine Auswahl an Bilder. Diese kannst Du Dir über das Portal von TM Networks herunterladen. Den Link erhält Du via E-Mail.

 

Wann erhalte ich die Bilder?
Die Bilder sind in der Regel 1-2 Wochen nach dem Shooting online. Je nach Auftragslage kann es auch etwas schneller gehen.

 

Darf ich jemanden zum Shooting Mitbringen ?

Ja, gerne kannst Du einen Freund(in) zum Shooting mitbringen. Allerdings muss gewährleistet sein, dass die Person nicht in das Aufnahmegeschehen eingreift und das Model oder Fotografen von der Arbeit ablenkt. Haustiere sind nicht erlaubt, Ausnahme ist, wenn diese zum Shooting dazugehören.

 

Was für Bilder werden gemacht?

Es werden nur die Art von Bildern gemacht die im vorfällt abgesprochen worden sind. Keiner wird Dich zu Bildern drängen, die du nicht machen möchtest.

 

Wie Alt muss ich sein ?

Das miedest alter beträgt 16 Jahr (schriftliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten). Wenn Du Akt oder Teilakt Bilder aufnehmen möchtest, musst Du mindest 18 Jahre Alt sein.

 

Was soll ich anziehen ?

Da die Bilder für Dich sind, ziehe das an was Dir gefällt und/oder zum Thema passt, für das Du die Bilder haben möchtest.

 

Darf ich die Bilder verkaufen?

Nein, die Bilder darfst Du auf allen Portalen veröffentlichen, die Du möchtest. Ein Verkauf ist allerdings nicht möglich. Weiteres wir dies im TFP Vertrag beschrieben.

 

Gibt es immer einen Vertrag?

Ja, der Vertrag schützt nicht nur mich, sondern auch dich als Model.

 

Wie viele Bilder erhalte ich und wie bekomme ich diese?

Du erhältst eine Auswahl an Bilder 5-10 davon sin mindestens 3 bearbeitet. Ausnahme sind Akt Shootings, hier erhältst Du vorher die komplette Auswahl mit Wasserzeichen und kannst Dir dann eine Anzahl an Bilder aussuchen welche bearbeitet und veröffentlicht werden. Nach Fertigstellung der Bearbeitung werden die Bilder in einen Geschützbereich der TM Networks Cloud geladen. Du erhältst ein Link und ein Passwort mit dem Du die Bilder Runterladen kannst.